Leistungen Header

Alles für Ihre Gesundheit.

Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt! Dabei setzen wir auf eine zuverlässige Beratung in allen gesundheitlichen Fragen und behandeln nach den aktuellen wissenschaftlichen Leitlinien.

Diagnostische Untersuchungen

Leistungen Blutdruckmessung

EKG & Blutdruckmessung

Leistungen Lungenfunktion

Lungenfunktionsprüfung

Leistungen Ultraschall

Leistungen Polygraphie

Schlafmedizin

Leistungen Labor

Leistungen Check-Up

Tätigkeitsschwerpunkte

Leistungen DMP

DMP

Wir bieten Disease-Management-Programme für Koronare Herzkrankheit und Diabetes mellitus Typ 2 an.

Leistungen Reisemedizin

Reisemedizinische
Beratung

Kommen Sie bei der Planung Ihrer Reise gerne auf uns zu. Wir führen individuelle reisemedizinische Beratungen durch und erstellen ggf. ein Impfkonzept mit Ihnen. Bitte beachten Sie, dass viele Impfungen eine bestimmte Vorlaufzeit brauchen, wir empfehlen daher mindestens 8 Wochen vor der Reise mit uns Kontakt aufzunehmen.

Leistungen Psychosomatische Grundversorgung

Psychosomatische Grundversorgung

Körperliche Beschwerden können Einfluss auf die seelische Gesundheit haben – und auch umgekehrt. Es ist also immer auch lohnenswert, die seelischen Anteile einer Erkrankung zu betrachten. Psychosomatische Erkrankungen sind ein häufiger Beratungsanlass in der Hausarztpraxis; wir betreuen Sie kompetent und umfassend.

Leistungen Palliativmedizin

Palliativmedizin

Die Palliativmedizin umfasst die Betreuung von Patient:innen mit einer voranschreitenden, weit fortgeschrittenen und nicht heilbaren Erkrankung mit einer begrenzten Lebenserwartung. Die Betreuung stellt insbesondere die Linderung von Beschwerden, einen bestmöglichen Erhalt der Lebensqualität und das Wohlbefinden der Patient:innen und Angehörigen in den Vordergrund.

Leistungen Akupunktur

Akupunktur A-Diplom

Die Akupunktur ist Bestandteil der traditionell chinesischen Medizin und findet Anwendung zur Regulierung verschiedener Körperfunktionen und Störungen. Befindet sich unser Qi, unsere Lebensenergie nicht mehr im Gleichgewicht, kann es zu Blockaden und Schmerzen kommen. Durch den gezielten Reiz können diese Störungen gelöst und gute Ergebnisse erzielt werden.

Die Akupunktur ist Privatleistung.

Leistungen Ernährungsmedizin

Ernährungsmedizin

Viele der Faktoren, die sich negativ auf unsere Gesundheit, unser Allgemeinbefinden und unsere Psyche auswirken sind durch unsere Ernährung bedingt. Wir unterstützen Sie dabei, diese Einflüsse zu erkennen, geben Ihnen fundierte Informationen und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein Konzept, um individuelle Ziele zu verwirklichen.

Die Ernährungsberatung ist Privatleistung.